Schnell ist es passiert: Eine Versandkiste oder ein Transportbehälter fällt um, löst sich während des Transports, erfährt Stöße oder wird unbeabsichtigten Erschütterungen ausgesetzt. Schnell entsteht ein Schaden am empfindlichen Frachtgut. Beim Versenden von Waren und Gütern kann dies kostspielige Folgen haben, wenn sich die Ursache nicht findet. Denn eine Transportversicherung greift nur, wenn der Schaden nachgewiesen werden kann. Eine lückenlose Aufzeichnung von Erschütterungen beim Transport liefert der kostengünstige Schocksensor ASPION G-Log Datenlogger. Damit wird jedes kritische Transport-Ereignis erfasst, egal, wohin die Reise geht.
Der Schocksensor wird am Transportgut vor dem Versand befestigt, mit Schwellenwerten initialisiert und aktiviert. Auf dem Transportweg speichert er Ereignisse wie Stöße oder Schock, die außerhalb der Toleranzgrenze liegen. Die Daten können jederzeit mit einem NFC-fähigen Smartphone per App oder PC-Software mit USB-Kartenleser ausgelesen und automatisiert über gängige Übertragungsnetze übermittelt werden.
Mit der Software ASPION G-Log Manager und einem USB-Kartenleser wird der Schocksensor kabellos über NFC beschrieben und ausgelesen. Das Auslesen und Stoppen eines Sensors kann auch per App mit einem NFC-fähigen Smartphone (Android ab Version 4.1) erfolgen. Die Auswertung wird einfach per E-Mail beispielsweise an die Zentrale übermittelt. Schwellenwerte für Schock und erlaubter Temperaturbereich werden über Profile effizient verwaltet. Ein zeitgesteuerter Start und wahlweise Stopp, die Überprüfung der Batteriekapazität, Auswertungen mit wählbarer Zeitzone und Lagevisualisierung oder der Export als PDF-Bericht oder Excelformat sind mit einem Mausklick erledigt.
[layerslider id="10"]
Kunden der ASPION GmbH kommen aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Medizin- und Messtechnik, Automobilzulieferer- und Elektronik-Industrie, aber auch aus den Bereichen Logistik und Verpackung. Wir arbeiten mit renommierten Partnerfirmen zusammen. Als Kunde können Sie sich vertrauensvoll an unsere ASPION Partner und an uns direkt wenden. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat gerne zur Seite.
Wir setzen die Schocksensoren ein, um den Transport unserer hochwertigen Pharmaverpackungsmaschinen zu überwachen und Transport- oder Verladeschäden nachverfolgen zu können. Die Schocksensoren haben sich von Anfang an bewährt und leisten uns bei der Argumentation von Schäden gegenüber der Versicherung oder den Kunden sehr gute Dienste.
Als Hersteller und Händler von hochwertigen Korrosionsschutz- und ESD-Verpackungen vertreiben wir die Datenlogger der Firma ASPION. Diese sind eine optimale Ergänzung zu unseren Produkten. Somit können wir unseren Kunden nicht nur die maßgeschneiderte Verpackung sondern auch die perfekte Transportüberwachung für ihre sensiblen Produkte anbieten.
Die Software ASPION G-Log Manager und die zugehörige Smartphone-App zur Steuerung der Schocksensoren zeichnen sich vor allem durch Anwenderfreundlichkeit, Flexibilität und ein durchdachtes, smartes Design aus. Wir freuen uns auch darüber, Siegelträger auszuzeichnen, die international ausgerichtete Produkte hervorbringen.
Wir setzen im Bereich der Schwergutverpackungen sowie bei sehr sensibel zu verpackenden Produkten auf eine lückenlose Dokumentation der Belastungen während der Logistikkette. Hierbei schätzen wir am ASPION Datenlogger die einfache und individuelle Einstellbarkeit sowie die Vielzahl an Auslesemöglichkeiten. Besonders das mobile Auslesen per Smartphone sorgt für enorme Transparenz und begeistert unsere Kunden aus dem Sondermaschinenbau immer wieder aufs Neue.
Für die Überwachung eines Maschinentransports nach Russland haben wir die ASPION Schocksensoren erfolgreich eingesetzt. Mit der Smartphone App konnte unser Monteur am Zielort die Daten auslesen und eine erste Diagnose durchführen. Aufgrund der einfachen Handhabung und der Robustheit werden wir das System weiter ausbauen.
Das Problem bei unseren Messwandlern ist, dass Schäden, die während des Transports entstehen, nicht sofort erkennbar sind. Für uns ist es mehr als wichtig, zu wissen, wann genau ein kritisches Ereignis stattfand. Sowohl die Messdaten aus unserem Labor als auch der Preis für den G-Log Sensor von ASPION haben uns recht schnell überzeugt.
Der Schocksensor lässt sich an individuelle Erfordernisse anpassen. Ob als eingebauter Schocksensor in Ihrer Maschine oder individualisierte Lösung mit weiteren Sensoren: Gerne finden wir die für Ihre Anforderung passende Lösung – sprechen Sie uns an!
Neue Version 2.1 jetzt downloaden im
Ausgezeichnet mit dem BITMi-Gütesiegel
Transportüberwachung sensibler Güter
Prüfung und Optimierung von Verpackungen
Ermittlung von Transportbelastungen
Schockerkennung in Produktion und Lager
... und mehr
2 Schocksensoren, 1 USB-Kartenleser (NFC)
PC-Software und App
10 Schocksensoren, 2 USB-Kartenleser (NFC)
PC-Software und App
Für Ihre Fragen und Wünsche sind wir gerne da!
Kontaktieren Sie uns ganz einfach:
Telefonisch unter 0721 / 85149-122
oder per Kontaktformular.
Entwickelt und hergestellt in Deutschland